Reis oder Pasta? Pasta!

Two and a half men oder The Big Bang Theory? Two and a Half Men!

Whisky oder Bier? Whisky!

Game of Thrones oder Breaking Bad? Breaking Bad!

Steak oder Fisch? Steak!

Fast and the Furious oder The Big Lebowski? The Big Lebowski!

Falafel oder Hackbällchen? Hackbällchen!

Seichte Lyrics oder harte Töne? Seichte Lyrics!

Willkommen auf meinem Blog

Blogger | Foodie | Film & Serienjunkie

Hallo Welt, hallo Internet und hallo potenzieller Leser. Zuerst einmal freue ich mich darüber, dass Du es in den Weiten des Word Wide Web bis auf meinen kleinen aber feinen Blog geschafft hast. Um Dich nicht länger auf die Folter zu spannen, erkläre ich Dir direkt mal, wo Du hier gelandet bist.

Mein Name ist Daniel und anhand der Blog-URL kennst Du jetzt auch schon meinen Nachnahmen. Geboren wurde ich im November 1984 in Kempen. In diesem kleinen historischen Städtchen lebe ich noch heute. Vor knappen 5 Jahren begann ich zu bloggen. Damals noch an anderer Stelle. Dort war aber irgendwann die Luft raus. Nicht nur weil ich mich in sinnlosen Zweizeilern verloren hatte, sondern auch, weil ich zum ersten Mal in meinem Leben abgemahnt wurde. Die Abmahnung war zwar gerechtfertigt und in Zukunft hätte ich definitiv besser aufgepasst, aber das verbrannte Geld und mein selbst erschaffenes Hamsterrad führten dazu, das ich mich auf meinem alten Blog nicht mehr wohlfühlte. Also musste blogtechnisch ein Neuanfang her. Willkommen auf dem Neuanfang.

Beruflich bin ich als Web Designer unterwegs. Im Moment arbeite ich hauptberuflich bei einem Softwareunternehmen in Erkrath. Ich mache aber in dem Bereich auch ein bisschen was nebenbei. Für einen Blogger kann dieser Beruf sehr hilfreich sein. Man kann nicht nur sein eigenes Theme programmieren, sondern auch nach den eigenen Wünschen designen. Auch mit der Ganzen Server und Datenbanktechnik im Hintergrund kommt man allein klar. Das ist cool!

Seit Ende 2014 gehöre ich darüber hinaus zu den Hundebesitzern. Seitdem ist eine „Miniature American Shepherds“ Dame Namens Lexy Teil meines Lebens. Als Herrchen eines Vierbeiners erlebt man die eine oder andere verrückte Geschichte. Ja das Leben mit Hund ist nicht gerade einfach. Ach ja und seit Dezember 2016 bin ich verheiratet, sorry liebe Damenwelt 😉

Gestatten, mein Hund 😉

Mein Hund Lexy | Ein Miniature Australian Shepherd

Ich bin ein leidenschaftlicher Hobbykoch. Am liebsten denke ich mir eigene Rezepte aus. Dann wird probiert, getüftelt und schlussendlich wird das Rezept aufgeschrieben und auf meinem Blog veröffentlicht. Ich liebe das. Manchmal geht dabei zwar alles schief und meine Kreationen sind ein Fall für die Tonne, aber aus Fehlern lernt man schließlich. Für solche Fälle habe ich aber auch eine eigene Kategorie im Blog. In „Verkocht“ lasse ich Dich an meinen Missgeschicken in der Küche teilhaben.

Eine weitere Leidenschaft von mir ist Whisky. Ein wirklich unfassbar umfangreiches Thema, mit dem man sich Jahre, ach Jahrhunderte beschäftigen kann. Guter Whisky hat so viele tolle Aromen. Vor allem wenn der Tropfen lange Zeit in einem besonderen, zum Beispiel einem Rotwein Fass lagerte. Ich stehe zwar noch ganz am Anfang, aber so langsam rieche und schmecke ich bestimmte Aromen ganz gut raus. In der Kategorie „Mein Filmriss“ versuche ich mich deshalb auch an kleinen Tastings gepaart mit einer Filmkritik.

Das ist übrigens meine Küche …

Die Küche von Herr Büttner

Essen und Trinken sind aber nicht meine einzigen Leidenschaften. Bereits als Kind schaute ich unheimlich gerne Filme und Serien. Heute, mit Netflix, Amazon und Co. hat diese Leidenschaft nicht nachgelassen. Ich verbreite gerne meine Meinung zu dem Thema. Entweder mit einer Review oder einfach so in einem Beitrag. In der Kategorie „Couch-Potato“ stelle ich Dir zum Beispiel nicht nur eine Serie vor, sondern auch direkt die passende „Binge Watching“ Knabberei.

Auf meinem Blog kommen all diese Themen, die mich interessieren zusammen. Ich will meine Leidenschaft fürs Kochen, Essen, Trinken, für Filme und Serien hier an einem Platz vereinen. Vielleicht bin ich damit der Erste Food, Film und Serien Blog 😉

Vielleicht gefällt Dir mein Blog und vielleicht wirst Du ein neuer Leser. Wenn Du der Meinung bist, meine Beiträge sollten noch mehr Menschen erreichen, dann kannst Du mich auch gerne folgendermaßen unterstützen:

Egal was Du machst, danke das Du hier warst …

Presse …

Ein großes Dankeschön an alle, die über mich und meine Leidenschaft berichten.