Über mich

Daniel Büttner

Prolog:

Ich bin kein ausgebildeter Koch und werde es wahrscheinlich auch niemals sein. Meine Herangehensweisen und Techniken könnten sich als stümperhaft erweisen. Ein Koch vom Fach mag vielleicht die Hände über den Kopf schlagen und sich fragen, was zum Teufel macht der da.

Auf keinen Fall möchte ich mit den Profis in Konkurrenz treten. Auch ist es nicht mein Ziel, mich über das Handwerk lustig zu machen. Kochen ist ein Handwerk, für das man ein breites Spektrum an Wissen und Fertigkeiten braucht.

Für mich ist Kochen ein Hobby. Ein Hobby, das mir sehr viel Spaß bereitet. Ein Hobby, das mich begeistert. Kochen ist großartig. Ich liebe es, mir Rezepte zu überlegen und darüber nachzudenken, welche Aromen miteinander harmonieren könnten. Ich liebe es, mir den Weg zum fertigen Gericht auszumalen und das Ganze in diesem Blog festzuhalten.

Für den Fall, dass hier jemand grobe Fehler auf meinem Blog bzw. in meinen Rezepten entdeckt, bitte ich darum, mir diese mitzuteilen. Denn nur so kann ich was dazu lernen und mich verbessern.

Vorsicht! Hier ist ein Hobbykoch am Werk …

Gerne gekocht habe ich eigentlich schon immer. Entfacht wurde meine Leidenschaft durch die Sendung „The Naked Chef“ von Jamie Oliver.

Ich heiße Daniel, bin 1984 geboren und lebe am Niederrhein. Beruflich bin ich als Screen-Designer unterwegs. Ich bin verheiratet, habe eine Miniature Australian Shepherd Dame, schaue gerne Serien und höre am liebsten akustische Singer-Songwriter Mucke.

Vielleicht gefällt Dir mein Blog, eventuell schmeckt Dir auch ein Rezept von mir und möglicherweise wirst Du ein neuer Leser. Wenn Du der Meinung bist, meine Beiträge sollten noch mehr Menschen erreichen, dann kannst Du mich auch gerne folgendermaßen unterstützen. Egal ob und was Du machst, danke das Du hier warst.

  • Lese und kommentiere meine Artikel,
  • folge mir auf Instagram und like meine Bilder,
  • folge mit auf Twitter und fav meine Tweets,
  • folge mir auf Pinterest und pin meine Bilder,
  • oder schenk mir was von meiner Amazon Wunschliste.

Presse:

Ein großes Dankeschön an alle, die über mich und meine Leidenschaft berichten.